POSITIONEN:TANZ #5 Access

Der DTD hatte die Initiative ergriffen, das nächste Symposium im Rahmen des Deutschen Tanzpreises unter dem Titel „POSITIONEN:TANZ #5 Access“ auszurichten. Gemeinsam mit behinderten und nicht-behinderten Künstler*innen, Veranstalter*innen, Politiker*innen u.a. Akteur*innen wollten wir über Strukturen und Förderungen diskutieren, damit Menschen mit Behinderung nachhaltig Zugang zum Tanz haben. Geplant wurde das Symposium vom 13. bis 15. Oktober online.

Im Gespräch mit Künstler*innen und Kulturakteur*innen mit und ohne Behinderung haben wir nun Gedanken entwickelt, ein anderes Format für die Umsetzung zu finden. Gemeinsam möchten wir das Diskussionsformat „Symposium“ verlassen und so nach einem entschleunigten und nachhaltigeren Format hinsichtlich der Verhandlung des obengenannten Themas suchen. Sobald es konkrete Überlegungen hierzu gibt, werden wir diese hier und über die Informationskanäle des Dachverband Tanz kommunizieren.

Unter der Adresse
symposium@dachverband-tanz.de

können Sie gerne in Kontakt mit uns treten und uns Gedanken zum Symposium mitteilen.